Montag, 1. Oktober 2012

Cremige Maronensuppe mit Cognac

Ich liebe dieses Rezept! Maronen sind der perfekte Begleiter in den Herbst und in der Kombination mit Sahne und Cognac einfach unschlagbar.

www.kochen-ist-kein-Hexenwerk.blogspot.com


Zutaten:
300gr Maronen (gekocht)
1 kleine Zwiebel
1 EL Butter
500ml Gemüsebrühe
2-4EL Cognac
3EL Sahne


www.kochen-ist-kein-Hexenwerk.blogspot.com


Zubereitung: 
1. Die Zwiebel fein hacken und in der Butter anschwitzen. Nach circa 3min die Maronen dazugeben. Kurz erhitzen und dann mit der Brühe ablöschen. Das Ganze 10min leicht köcheln lassen. 

2. Nach 10min den Topf vom Herd nehmen und alles pürieren. Sollte die Suppe noch zu dickflüssig sein, einfach noch etwas Brühe hinzufügen. Sie sollte aber durchaus eine cremige Konsistenz behalten. Nun die Sahne, den Cognac, Salz und Pfeffer dazugeben. 

3. Die Suppe noch einmal kurz aufkochen damit der Alkohol verfliegt und servieren. 

Die Zugabe von reichlich Cognac ist bei diesem Rezept sehr wichtig - die Suppe sollte durchaus nach dem Alkohol schmecken. Die Kombination mit der Süße und der Cremigkeit der Maronen ist perfekt. 

Guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen