Die ist ein ganz einfacher Schokoladenkuchen, bei dem man (eigentlich!) nichts falsch machen kann....solange man das Rezept gründlich liest BEVOR man loslegt. Ich habe gestern diesen weisen Rat allerdings nicht befolgt, mit dem Resultat, dass ich alles wegschütten musste und noch mal von vorne anfangen durfte (inklusive eines erneuten Abstechers beim Rewe). Aber solange man die richtige Reihenfolge beachtet, ist es wirklich ganz einfach. Versprochen! :-)
Zutaten (für zwei 24x13 Formen):
315 g Margarine
8 Eier
200 g dunkle Schokolade
470 g Zucker
190 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
28 g Kakaopulver
Zubereitung:
1. Schokolade und Margarine bei niedriger Hitze langsam schmelzen lassen. Eier und Zucker schaumig schlagen und mit der Schoko-Margarinen Mischung verrühren.
2. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und zum Teig geben. Kakaopulver hinzufügen.
3. Zwei Backformen mit Backpapier auslegen und den Teig hineingiessen (nicht voll machen, der Kuchen geht ziemlich auf).
4. Bei 170°C (keine Umluft) 50-60 min backen (gegen Ende mit einem Holzstäbchen testen ob der Kuchen schon durch ist).
Der Kuchen hält sich sehr gut, von daher lohnt es sich auf jeden Fall gleich zwei zu machen.
Kochen ist kein Hexenwerk! Jeder kann kochen, vorausgesetzt er/sie ist Willens es zu versuchen. Kochen erfordert keine Profiausrüstung, man muss nicht stundenlang in der Küche schwitzen und es bedarf auch keiner ausgefeilten Techniken um eine leckere Mahlzeit auf den Tisch zu bringen. Alles was man braucht ist etwas Geduld, Liebe zum guten Essen und frische Zutaten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen