Mittwoch, 20. Februar 2013

Nudeln mit Speck und Erbsen

Im Alltag ist es oft nicht einfach Zeit zum Kochen zu finden und viele von uns sind darauf angewiesen Rezepte zu finden die sich schnell zubereiten lassen. Nudeln sind in dieser Hinsicht natürlich Gold wert. Es gibt quasi unlimitierte Möglichkeiten Nudeln schnell zuzubereiten, angefangen mit einfachen Penne Arrabiata, über Mac'n Cheese, meinen scharfen Nudeln mit Garnelen, Salbei-Nudeln, Käse-Spinat Nudeln....die Liste könnte man ewig so weiterführen. Heute auf dem Programm: Spaghetti mit Speck und Erbsen.



Zutaten (für 2):

200gr Spaghetti
1 kleinen Becher Sahne
150gr durchwachsenen Speck, in Würfel geschnitten
1 Tasse TK Erbsen
1/2 Packung Kirschtomaten
70ml Weißwein oder Noilly Prat (alternativ kann  man auch ein bisschen Brühe nehmen)

Zubereitung:

1. Die Nudeln nach Anleitung in Salzwasser kochen und beim Abgießen eine kleine Tasse Nudelwasser auffangen.

2. In der Zwischenzeit die Speckwürfel in einer Pfanne ausbraten. Wenn der Speck anfängt kross zu werden gibt man den Wein/Noilly Prat dazu und wartet bis die Flüssigkeit um etwa die Hälfte reduziert ist. Dann kommen die Erbsen und die halbierten Kirschtomaten in die Pfanne. Wenn die Erbsen anfangen weich zu werden, gibt man die Sahne dazu und lässt sie leicht andicken (einfach ein paar Minuten leicht kochen lassen). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Wenn die Nudeln fertig sind, gibt man sie einfach in die Pfanne und mischt alles gut durch. Sollte die Soße noch etwas zu dick sein, kann man nach Belieben Nudelwasser hinzufügen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen