Dienstag, 31. Mai 2016

Garnelen-Mango Curry

Das Garnelen-Mango Curry war der eigentliche Anlass für meine Idee, Wraps mit Garnelen, Mango und Avocado zu füllen - ich hatte wie immer zuviel eingekauft :-).Das Originalrezept stammt von Nigella Lawson.

Wie schon bei meinem Rezept für das rote Thai-Curry, habe ich auch hier Panang-Curry Paste verwendet. Diese kann, wie ich zuletzt feststellen musste, recht unterschiedlich scharf sein. Ich rate also erst mal mit 1 EL Paste je Dose Kokosmilch anzufangen. Nachwürzen kann man immer, aber wenn es einmal zu scharf ist, dann lässt sich das nur sehr schwerlich korrigieren.



Zutaten (für 2):

200 g mittelgroße TK-Garnelen (gegart und geschält)
200 g Süßkartoffel
1 Dose Kokosmilch
circa 1 EL rote Curry-Paste
1 mittelgroße Mango
1 EL Erdnussbutter
1 EL braunen Zucker
1 1/2 EL Fisch-Soße
Saft 1/2 Limette
5-6 Kaffir-Limettenblätter

Zubereitung:

1. Süßkartoffel schälen und in 1cm Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser circa 7-10 min vorgaren. Abgießen und zur Seite stellen.

2. Curry-Paste in etwas Öl anbraten. Kokosmilch angießen und mit etwas Wasser verdünnen. Zum Kochen bringen und gut durchrühren, bis die Curry-Paste vollkommen aufgelöst ist. Erdnussbutter, Fisch-Soße, Limettenblätter und den Zucker dazugeben. Mit etwas Limettensaft und evtl. einer Prise Salz abschmecken. 

3. Süßkartoffeln in das Curry geben und köcheln bis sie weich sind. Garnelen und gewürfelte Mango dazugeben und kurz ziehen lassen. Mit Reis servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen